Textfeld:

Vorsorge

Bestattungen Lindner

Vorsorge

Jeder - vor allem Alleinstehende - kann seine dereinstige Bestattung durch einen Vorsorgevertrag im Voraus regeln, wodurch den Hinterbliebenen schwere Entscheidungen in einer ohnehin schon schweren Zeit abgenommen werden.

 

Ein derartiger Vertag stellt sicher, dass alle Details und Wünsche noch zu Lebzeiten besprochen und für die Bestattung festgelegt werden.

 

Mit Hilfe eines Kostenvoranschlages auf der aktuellen Preisbasis kann die Trauerfeier im Vorfeld den eigenen Wünschen entsprechend geplant werden.

 

Das Thema Bestattungsvorsorge ist heute wichtiger denn je, da sich der Staat aus seinen bisherigen Pflichten zur sozialen Absicherung bei Todesfällen durch die Streichung des Sterbegeldes zurückgezogen hat. 

 

Deshalb sollte im Vorfeld die Möglichkeit einer Bestattungsvorsorge wahrgenommen und eine von drei Alternativen ausgewählt werden.

· Das Aushandeln eines Bestattungspaketes mit dem Bestatter über alle Leistungen von der Trauerfeier bis zum Sarg ist ein im Vorfeld geschlossener Vertag mit dem Bestattungsunternehmen, der im Sterbefall in Kraft tritt.

 

· Bei Abschluss einer Sterbeversicherung wird die eigene Beerdigung zusammen mit dem Bestatter geplant. Der Versicherungsschutz erfolgt über einen monatlichen Beitrag. Im Sterbefall kann mit der Summe der Versicherung die Beerdigung bezahlt werden.

 

· Über eine treuhänderische Anlage kann die erwünschte, schriftlich festgehaltene Beerdigung bezahlt werden.

 

Für eine ausführliche Beratung zu diesem Thema rufen Sie mich an und verabreden Sie einen Termin mit mir.

Textfeld:                                                                                          
Textfeld: Logo Bestattungen Lindner

Telefon:   05859 / 562

E-Mail: tischlerei_a.lindner@t-online.de